Route 66 - Attractions - Oklahoma - Diner

Miami – Woodys
Einst ein Sandwich/Subdiner in Miami, leider hat auch dieser seit einiger Zeit geschlossen.
Adresse: 64000 E 120 Road, Miami, OK

Miami – Waylan’s Ku-Ku Burger
Diese Kette gehörte in den 1960ern zu den ersten Fast-Food-Ketten, es war im mittleren Westen ca. 200 mal vertreten. Nach und nach schlossen die Diners aber wieder, keiner weiß, warum. Das letzte übrig gebliebene ist das Restaurant in Miami, das bis heute geöffnet hat.
Adresse: 915 N Main Street, Miami, OK

Stroud, OK - Rock Cafe

Stroud – Rock Café
Das Rock Café stammt aus dem Jahre 1936, als Roy Rieves begann, das Haus Stein für Stein zu erbauen. Er benutzte dazu die Steine, die bei der Asphaltierung der neuen Route 66 aus der alten Straße entfernt wurden. Drei Jahre brauchte Roy dafür. 1939 war er dann fertig und das Café wurde eröffnet.
Adresse: 114 W Main Street, Stroud, OK

Davenport, OK - Diner

Davenport – Gar Wooly’s Food & Fun
Das Gar Wooly’s ist ein Diner neueren Datums, es befindet sich an der Route 66 in Davenport.
Adresse: 025 Broadway Davenport, OK

Arcadia, OK - Pops on Route 66

Acardia – Pops
Die gigantische Pop Bottle vor dem Gebäude ist 66 Fuß (20,11 Meter) hoch und wiegt über 4 Tonnen. Das futuristische Gebäude ist ein Diner und man kann dort über 1000 verschiedene Soda(Limonade)-Sorten kaufen. Von Gurken-Soda bis Bacon-Soda ist alles dabei.
http://pops66.com/
Adresse: 660 W. Highway 66, Arcadia, OK 73007

Hydro, OK – Soda Fountain Grill
In Hydro gibt es eine Quelle, nach der wurde dieses Diner benannt. Es kommen wohl nicht mehr zu viele Route-66-Reisende in den Ort, daher hat die Bar geschlossen.1901 wurde Hydro gegründet, heute hat der Ort ca. 900 Einwohner.
Adresse: 125 Main Street, Hydro, OK

Clinton, Ok - White Dog Restaurant

Clinton – White Dog Hill Restaurant
Das First Class Restaurant befindet sich an der Route 66, von dort hat man einen traumhaften Blick über die Ebenen. 1926 bis 1960 war das Gebäude kein Restaurant, sondern ein Clubhaus des Golfclubs von Clinton. Bevor es zum Restaurant wurde, war es bis 1983 bewohnt. Der Truck vor der Einfahrt macht auf das Restaurant aufmerksam.
Adresse: 22901 Old 66 Frontage Road, Clinton, OK