Route 66 - Attractions - Oklahoma - Motels

Afton – The Palmer Hotel
Das Palmer Hotel wurde1911 eröffnet und war die beste Adresse des Ortes.
1940 wurde ein kleiner Anbau gebaut, in dem das Café untergebracht wurde. Heute ist Hotel und Cafe geschlossen.
Adresse: Route 66 -US 69, Afton OK

Afton – Rest Haven Motel
Afton, Oklahoma, ist berühmt für das “Rest-Haven-Motel-Schild”, welches am Ende der kleinen Stadt zu finden ist. Afton besteht seit dem Jahre 1886 und wurde nach dem Namen der Tochter eines schottischen Eisenbahnvermessers benannt, und zwar nach dem Namen eines Flusses in Schottland. Das Motel hat schon seit Jahren geschlossen
Adresse: Route 66 -US 69, Afton, OK

Afton – Avon Motel
Viel ist vom Avon Motel aus dem Jahre 1930 nicht mehr übrig. Es stehen nur noch die Ruinen und das verrostete Schild. Zu finden ist das Motel etwas außerhalb von Afton, OK.
Adresse: Route 66 – SW1St Street, Afton OK

Chelsea – Chelsea Motel
Zu den Hochzeiten der Route 66 war Chelsea eine Stadt, die unmittelbar an der belebten Straße lag. Chelsea lag zudem sehr günstig an der Eisenbahnlinie, es gab ein Stadtzentrum und einige Hotels. Übrig geblieben ist nicht mehr viel vom Chelsea Motel, es verrottet täglich ein wenig mehr.
Adresse: Route 66, Chelsea, OK

Stroud – Skyliner Motel
Das Hotel mit der Leuchtreklame wurde um 1950 herum eröffnet und ist bis heute in Betrieb. Der Besitzer hat vor kurzem gewechselt, das Motel wird zur Zeit von einer indischen Familie geführt. Die Zimmer sind klein und abgewohnt. Aber es hat sicher Route-66-Charme.
Adresse: 717 Main Street, Stroud, OK

Chandler, OK - Lincoln Motel

Chandler – Lincoln Motel
1939 wurde das Hotel eröffnet und ist seitdem nie geschlossen worden. Sozusagen ein Urgestein an der Route 66. Im Sommer 2013 war das Hotel allerdings wegen eines Leichenfundes in den Schlagzeilen.
Adresse: 740 E 1st Street, Chandler, OK 74834

Clinton, Ok - Glancy Motel

Clinton – Glancy Motel
Das Hotel ist, obwohl es nicht so aussieht, noch geöffnet, die Türen sind orange und alle zieren alle ein Route-66-Zeichen. Der Pool hinter dem Haus ist schon seit Jahren ohne Wasser.
Adresse: 217 W Gary Blvd, Clinton, OK

Canute – Cotton Boll Motel
Von diesem Motel ist im Prinzip nur noch das Schild übrig. In dem Haus, was einst ein Motel war, wohnen jetzt Leute.
Adresse: Old US Hwy 66, Canute, OK

Clinton – Trade Winds Inn Motel
Das berühmte an dem einfachen Kettenmotel ist, dass in den 1960ern, in denen das Hotel eröffnete, Elvis Presley dort mehrfach übernachtet hat. Gäste pilgerten nur deswegen nach Clinton, OK. Elvis gefiel das nicht und er kam dann nie mehr wieder.
Adresse: 2128 W Gary Boulevard, Clinton, OK

Elk City, OK – Casa Grande Hotel
Das Casa Grande Hotel wurde 1995 in das National Register of Historic Places aufgenommen. 1931 fand hier eines der ersten Treffen der US Highway 66 Association statt.
Adresse: 103 E. Third St. – Downtown – Elk City, OK

Sayre, OK - Western Motel

Sayre – Western Motel
Vor dem Western Motel steht ein schönes Neonreklameschild. Das Hotel hat wohl noch geöffnet, es hat aber sicher schon bessere Tage gesehen.
Adresse: 315 NE Hwy 66, Sayre, OK

Erick, OK - West Wind Motel

Erick – West Wind Motel
Das alte West Winds Motel, erbaut 1948, ist leider nicht mehr für die Reisenden auf der Route 66 da. Das ehemalige Hotel ist heute ein Privathaus. Das Gebäude wurde in das National Register of Historic Places im Jahr 2004 aufgenommen.
Adresse: Interstate 40 Business, Erick, OK