Route 66 - Attractions

An der Route 66 gibt es viele Highlights, die meisten in Form von alten Tankstellen (Gas Stations), Motels, Diners und anderen Roadside(Straßenrand)-Attraktionen.
Ich habe die Attraktionen für eine bessere Übersicht nach Bundesstaaten geordnet.

Unter Gas Stations findet ihr sowohl alte und restaurierte Tankstellen aus den 1930er bis 1950er Jahren, sowie Gebäude, die einst Tankstellen waren oder Läden, vor denen Zapfsäulen aufgestellt worden sind.

Unter anderem habe ich unter dieser Rubrik auch weitere Geschäfte aufgelistet, die mit Autos zu tun haben, wie Tire Shops, Towing Services und Muffler Shops.

Munger Moss Motel

Unter Motels habe ich alle Route-66-Motels aufgelistet, die schon zu den Hochzeiten der Route existiert haben. Einige sind heute noch in Betrieb, andere nicht. Wir selber haben bisher nur in wenigen Route-66-Motels übernachtet, im Munger Moss Motel in Lebanon, im Blue Swallow Motel in Tucumacrai, im Historic Plaza Motel in Las Vegas und in der caynon Lodge in Seligman.

Ariston Cafe Litchfiled, IL

Diner sind alle an der Route 66 stehenden Restaurants, Eisdielen, Cafés, Snackbars oder Drive-Inns mit einer Route-66-Geschichte. Viele sind bis heute noch geöffnet, andere schon seit Jahren geschlossen und verfallen.

Roadside Attractions sind der Rest an Highlights, die den Wegesrand der Route 66 säumen. Das sind Museen, Kinos, verfallene Gebäude, Kirchen, Courthäuser und Wahrzeichen. Unter anderem findet ihr unter Roadside Attractions auch lebensgroße Figuren, wie die Muffler Men, Wassertürme oder andere skurrile Bauten.

Joliet - Rialto Square Theatre

Movies/Theatres sind alte Kinos und Theater, die überall am Rande der Route 66 zu finden sind. In einigen Bundesstaaten gibt es so viele, dass sich ein eigener Menüpunkt gelohnt hat.

entlang der Route 66 gibt es viele Citys, einige große wie Chicgao, St. Louis, Tulsa, Albuqeruqe oder Los Angeles. Viele Orte sind aber kleine, aber zum Teil sehr geschichtsträchtige Städtchen, auf diese gehe ich besonders ein. Das wären zum Beispiel Seligman, Tucumcari oder Williams.

Insgesamt habe ich ca. 400 Route 66-Sehenswürdigkeiten auf dieser Webseite beschreiben. Natürlich ist diese Sammlung noch nicht vollständig, sobald ich die Route 66 noch einmal bereisen werde, kommen immer mehr Attraktionen hinzu.