Route 66 - Attractions - Oklahoma - Movies/Theatres

Miami, OK - Coleman Theatre

Miami – Coleman Theatre
Im Jahre 1929 wurde das Coleman Theater in Downtown Miami eröffnet. Es war bis zum Jahre 1898 ein florierendes Entertainment-Unternehmen, dann schenkte die Familie Coleman es der Stadt Miami. Es wurde aufwändig restauriert und ist heute zu besichtigen und für Feiern zu mieten. Das Theatre wurde 1983 im National Register of Historic Places gelistet.
Adresse: 103 N. Main St., Miami, OK

Vinita, OK - Center Theatre

Vinita – Center Theatre
1922 wurde das Theater eröffnet und die ersten Theaterstücke wurden aufgeführt. Zudem liefen schon früh Stummfilme in dem Kino/Theater. Nach einer Renovierung in den 1980er Jahren befinden sich in dem Gebäude heute 3 Kinosäle.
Das Center Theater ist eines der ältesten Theater von Oklahoma, die heute noch geöffnet haben.
Adresse: 124 S Wilson Street, Vinita, OK

El Reno, OK - The Centre Theatre

El Reno – The Centre Theatre
Das Centre-Theater ein architektonischer und künstlerischer Mittelpunkt für El Reno. Es wurde zum Teil bei einem Tornado 2010 zerstört, aber wieder neu aufgebaut. Das Kino ist heute noch geöffnet und zeigt aktuelle Kinofilme.
Adresse: 110 S. Bickford, El Reno 73036

Sayre – Stovall Theatre
Das Stovall wurde 1950 erbaut, es wurde vor kurzem mit Hilfe von Spenden renoviert.
Adresse: 210 East Main Street, Sayre OK