Route 66 - Attractions - Oklahoma - Gas Stations

Commerce – Route 66 Quick Lube
Diese Werkstatt ist neueren Datums und noch in Betrieb. Sie befindet sich aber an der Historic Route 66 in Commerce, OK.
Adresse: North Mickey Mantle Boulevard, Commerce, OK

Commerce – Dairy King
Charles Duboise und seine Mutter sind die Besitzer des Dairy King in Commerce. Diese Marathon-Tankstelle hat 1931 wirklich existiert und war eine beliebte Anlaufstelle. Heute werden in dem kleinen Shop von Mrs. Duboise Route-66-Cookies gebacken und verkauft.
Adresse: 100 N Main St, Commerce, OK

Commerce – Conoco Gas Station
Gegenüber des Dairy King ist eine alte Conoco Gas Station, diese wurde um 1930 eröffnet und betrieben. Diese Tankstelle ist halb in das Haus gebaut. Heute wird der Laden von Carl und Linda Allen betrieben und ist ein Giftshop und Museum.
Adresse: 132 South Main Street, Commerce, OK

Miami – R&M Motors
Diese Autowerkstatt in Miami, OK, hat noch geöffnet. Sie befindet sich in Downtown Miami.
Adresse: 218 S Main St, Miami, OK

Chandler – Philips Gas Station
Dieses alte Tankstelle wurde 1930 gebaut und bis 1967 unter dem Namen Phillips 66 betrieben. Bis 1993 war die Gas Station geöffnet und lief schon unter diversen anderen Marken. 1997 wurde sie von Bill Fernau restauriert und soll jetzt ungefähr so aussehen wie früher, mehr wie ein Wohnhaus, damit sie ins Straßenbild passte.
Adresse: 7th / Manvel Avenue, Chandler, OK

Warwick, OK - Seaba Station

Warwick – Seaba Station
Diese alte Tankstelle ist heute ein Motorradmuseum und Snack Shop und gehört Sonny und Sue Preston. Bevor die Route 66 gebaut wurde, gab es diese alte Gas Station schon, 1924 wurde sie von John und Alice Seaba eröffnet.
Adresse: 336992 E Highway 66, Warwick, OK

Yukon, OK - Clements & Associates

Yukon – Clements & Associates
Hinter dem Ort Yukon, OK, findet man auf der rechten Seite ostwärts diese Werkstatt. Die Werkstatt ist noch in Betrieb, es gibt aber ein paar alte Schilder, eine Telefonzelle und ein schönes altes Auto davor.
Adresse: 1709 W Highway 66, Yukon, OK

Hydro, OK - Lucille Hamons Gas Station

Hydro – Lucille Hamons’ Gas Station
Im Jahre 1927 erbaut, wurde diese Tankstelle von Lucille Hamon geführt. Es war ein ungewöhnlicher Beruf für eine junge Frau, sie managte aber alles selber vom Betanken der Autos bis zum Flicken von Reifen. Zudem hatte sie 3 Kinder und bewirtschaftete 7 kleine Cabins, die sich auch auf dem Gelände befanden. Im Jahre 2000 verstarb Lucille Hamon, seitdem steht die alte Tankstelle leer und ist geschlossen.
Adresse: East Highway 66 / South Coleman Avenue, Hydro, OK