Route 66 - MyFavourite Locations/Attractions

Erick, OK - City Meat Market

Erick – Sandhills Curiosity Shop/ City Meat Market
Harley and Annabelle betrieben den kleinen Laden bis vor einigen Jahren. “Mediocre Music Makers” nannten sich die beiden. Der Laden ist im ältesten Gebäude des Ortes Erick untergebracht, einer Fleischerei (City Meat Market). Harley und Annabelle spielten auch gerne für ihre Gäste oder sie veranstalteten mit den Gästen gemeinsame Jamsessions.
Adresse: 201 South Sheb Wooley Avenue, Erick, OK

Texola – Ghosttown
Texola ist die letzte Stadt auf der Route 66 in Oklahoma, an der Grenze zu Texas. Es wohnen maximal 30 Einwohner in dem Ort. Ein Teil des Ortes ist völlig verlassen. Um 1910 lebten einmal 300 Menschen in Texola, das früher Texokla hieß, danach Texoma und heute schließlich Texola.
Adresse: Old Route 66, Texola, OK

Country Classic Cars

Staunton – Country Classic Cars
Diese Route-66-Attraktion ist ein Must-See für jeden Autofan. Klassiker aller Marken und Baujahre sind hier zu finden. Neben dem Verkauf kann man die Ausstellungsräume und Parkplätze auch gegen 1$ Eintritt besichtigen.
http://www.countryclassiccars.com/
Adresse: 2149 E. Frontage Road, Staunton, IL

Joliet Prison

Joliet – Prison (Correctional Center)
Das Gefängnis war von1858 bis 2002 in Betrieb. Das Joliet Prison wurde mit Hilfe von Häftlingen erbaut, der Bau kostete 75.000 US-Dollar. Das Gefängnis wurde bekannt dadurch, dass es Schauplatz von einigen Kinofilmen und Serien war. Unter anderem von dem Film “The Blues Brothers” und der US-Serie “Prison Break”.
Adresse: 1125 Collins Street Joliet, IL

Pink Elephant Antique Mall

Livingston – Pink Elephant Antique Mall
In einer alten Schule ist diese Antique Mall untergebracht. Davor steht ein Beach Guy, der aber kein Muffler Man ist. Der Muffler Man (Harley Davidson) steht auf der Wiese davor und einer steht in der Mall. Zudem findet man auf der Wiese vor der Mall den rosa Elefanten, ein Ufo und einen Eisstand in Form einer Eistüte. Eine Fülle an Fotomotiven für den Route-66-Reisenden.
Adresse: 908 Veterans Memorial Dr, Livingston, IL