Route 66 - People - California

John Steinbeck (1902-1968)
John Steinbeck ist ein bekannter Autor und Journalist. Er schrieb unter anderem das Buch “Früchte des Zorns” (The Grapes of Wrath). Darin geht es um das Schicksal der Farmer, die in den Dürrejahren nach dem großen “Dustbowl” ihre Heimat verlassen mussten und sich über die Route 66 nach Kalifornien durchkämpften. Um einen authentischen Roman schreiben zu können, begleitete Steinbeck die Trecks einige Zeit lang.

Dan Rice
Dan ist Buchautor und der Präsident der “Santa-Monica-Pier-Händler“, der “66-to-Cali Inc.” Er bekam den “Will Rogers 2010 New Business of the Year Award” ausgehändigt. Zudem ist Dan seit 2010 der Vizepräsident der “California Route 66 Associaton”.

Phil Yeh
Phil Yeh begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 1970 in Süd-Kalifornien, wo er aufgewachsen ist. Im Jahr 1973 schuf er Uncle Jam, eine Comic Figur. Im Jahr 1977 schrieb er, illustrierte und veröffentlichte eine der ersten modernen amerikanischen Comics. Bisher Phil schrieb und veröffentlichte mehr als 80 Bücher illustriert. Phil malt auch Murals unter anderem das am McDonalds Museum in San Bernadino.

Pete Morris (1951-heute)
Pete ist Künstler und malt Aquarelle, unter anderem auch von der Route 66. Er lebt in Temple City, CA.

Kumar Patel
Inhaber des Wigwam Motel in San Bernadino, CA. Das schöne Wigwam Motel wird von ihm liebevoll gepflegt. Erkümmert sich persönlich um seine Gäste und das schöne Anwesen. Kumar engagiert sich sehr für die Route 66 und ist viel auf ihr unterwegs. Wenn man bei ihm stoppt oder übernachtet hat er viel zu erzählen.

Elmer
Elmer lebt in Oro Grande, CA mit seiner Frau. Im Laufe der Jahre hat er aus Schrott und alten Falschen Skulpturen erstellt, die heute eine Route 66 Attraktion (Elmer’s Bottletree Ranch) darstellen. Man kann Elmer in seinem Haus und Garten, der aus diesen Skupturen besteht, besuchen.

Hier findet ihr alle wichtigen Links zu den Persönlichkeiten der Route 66 in California